Juni 2019

Wildkräuterkochkurs

mit Daniela Steinmann und Stefanie Gross-Blau
Biohof Netzelen

1. Juni 2019 (11 Uhr bis 20 Uhr)

Wir beginnen den Wildkräutertag mit einem Green Smoothie-Apéro. Gestärkt durch diesen Vitalitätsschub machen wir uns auf die Exkursion und erkunden die Welt der Wildpflanzen. Unterwegs lassen wir uns zum Picknick nieder. Wir haben Zeit das Gelernte setzen zu lassen und auch schon einiges geschmacklich zu erfahren. Auf dem Rückweg sammeln wir alles, was wir für unser herrlich, sinnliches und gesundes Nachtmahl brauchen, welches wir dann am Feuerring, über dem Feuer und in der Küche zubereiten. Der Tag ist ein echtes Erlebnis für (noch)unerfahrene, sowie erfahrene Wildkräuterköchinnen- und Köche.

Räucherkurs

mit Daniela Steinmann
Biohof Netzelen

15. Juni 2019 (10 Uhr bis 17 Uhr)

Räuchern mit einheimischen Pflanzen. Räuchern ist eine uralte Tradition, so alt wie das erste Feuer Wir können mir Räuchern reinigen, schützen, segnen, danken, die Natur ehren und einen rituellen Raum schaffen. 
Dieser Kurs richtet sich an alle, die gerne das Räuchern und unsere heimischen Pflanzen zum Räuchern kennen lernen wollen. Der Kurs beinhaltet theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen in Verbindung mit Ritualen.